Standorte

64653 Lorsch &
64625 Bensheim

Kontakt

Wir beraten Sie!
06251 944 99 34

Bürozeiten

Montag - Freitag:
9:00 - 17:00

Standorte

64653 Lorsch &
64625 Bensheim

Kontakt

Wir beraten Sie!
06251 944 99 34

Bürozeiten

Montag - Freitag:
9:00 - 17:00

SEA Suchmaschinenwerbung mit Google Ads, Bing Ads & co.

Was versteht man unter SEA?

Unter Suchmaschinenadvertising, kurz SEA, versteht man die bezahlte Maßnahme für eine verbesserte Präsenz innerhalb der bezahlten Suchergebnisse bei den Suchmaschinen.

Da 80 Prozent aller Desktop-Suchen und über 96 Prozent aller Mobil-Suchen über Google laufen, ist es enorm wichtig, hier optimal präsent zu sein.
Bing jedoch möchte genauso erfolgreich wie Google sein, somit sollte man auch hier kräftig vertreten sein.
Schon allein deswegen, weil man auf Bing meist kaufkräftigere Zielgruppen auffindet.

Nach wie vor ist Google bei den Suchmaschinen der Marktführer, jedoch darf man Bing nicht vernachlässigen. 
Bing besitzt in Deutschland derzeit schon einen Marktanteil von 12,6 Prozent
Optimalerweise ist es deshalb wichtig, daß eine Platzierung und eine Auffindbarkeit bei den Bing Ads gegeben ist.

Denn somit können Sie den Suchenden sofort Ihre Webseite, Ihren Online-Shop oder Ihre Marke optimal präsentieren. 
Die Auffindbarkeit allerdings ist abhängig davon, welche Keywords oder Keywords-Kombinationen gesucht werden.

Die Wahrscheinlichkeit, daß ein Suchender dann durch spezielle Suchbegriffe auf Ihre Webseite gelangt ist somit weit höher. Ihre Webseite oder Ihr Online-Shop werden durch ein optimales Suchmaschinenadvertising zum erfolgreichen Vertriebsinstrument und Ihre Besucherzahlen steigen stetig.
Dies wiederum führt zum erfolgreichen Verkauf und der Wiederauffindbarkeit Ihrer Webpräsenz.

Suchmaschinenwerbung / Werbeeinblendungen wirtschaftlich und sinnvoll einsetzen

Die Einblendungen auf den Suchergebnisseiten bei Google (Google Ads) oder Bing (Bing Ads) sind kein reines Zufallsprodukt, sondern das Ergebnis einer gezielten Keywordstrategie.
Hierbei geht vorab eine Analyse der Website hinsichtlich relevanter Keywords voraus.

Es gilt bei dieser Analyse herauszufinden, welche Keywords einer Website in Bezug auf den Inhalt wirklich relevant sind.
Denn so erscheinen die Werbeeinblendungen nur dann in den Suchergebnissen, wenn die beworbenen Webseiten einen echten inhaltlichen Bezug zur Suche eines Nutzers haben.

Die Vorteile von SEA liegen auf der Hand

Im Gegensatz zu SEO,  ist es aber nicht das Ziel von SEA, also dem Search Engine Advertising, einen hohen Traffic zu generieren, sondern die Suchmaschinenwerbung wirtschaftlich und natürlich sinnvoll einzusetzen.

Der Vorteil von SEA demnach ist, daß Kosten für die Einblendungen nur dann anfallen, wenn der Benutzer auch tatsächlich auf eine eingeblendete Anzeige klickt.
Der User sollte daher nur Links von solchen Webseiten zu sehen bekommen, für deren Angebot er sich auch wirklich interessiert. 

Google™ bietet folgedessen als Marktführer unter den Suchmaschinenanbietern über sein Adwords-Programm vielfältige Möglichkeiten, um das Verhalten der Nutzer zu analysieren und zu messen.
Eine Analyse ist extrem wichtig, damit Einblendungen so zielgruppengerecht wie möglich erfolgen.

Dies lässt sich beispielsweise durch ausschließende Keywords erreichen.
Indem man solche Begriffe, die definitiv nicht zum Angebot passen ausschließt, lassen sich Streuverluste vermeiden und das Werbebudget besonders effizient einsetzen.

Neben der Keywordauswahl kommt es aber auch auf die Gestaltung einer Werbeanzeige an.
Gerade weil es sich um eine Texteinblendung handelt, spielt die Auswahl von Begriffen und die Art der Ansprache aus eine wichtige Rolle.

Wir als Full-Service-Agentur bieten Ihnen mit dem fundierten Wissen und dem Können ein optimales Suchmaschinenadvertising, damit Ihre Webseite oder Ihr Online-Shop bei den gängigsten Suchmaschinen in den Ergebnislisten bestens gefunden wird. 

Somit wird Ihre Webpräsenz zu einem noch erfolgreicheren Vertriebsinstrument und bietet Ihnen den bestmöglichen Erfolg zu einem optimalen Online-Aushängeschild.

Marktanteile in Deutschland

Google Ads (früher Google AdWords)
74%
Bing Ads
18.6%
übrige Anbieter
7.4%
Werbeagentur Lunafire SEA Suchmaschinenwerbung Google Ads Bing Ads 01

Fragen zur Suchmaschinenwerbung ?
gerne hören wir von Ihnen:

Füllen Sie einfach das Formular aus und wir werden uns umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Stöbern Sie in den Leistungen die wir Ihnen anbieten:

Werbeagentur Lunafire Webhosting

Webserver & Webhosting

Webserver & Webhosting Unter Webhosting versteht man die Bereitstellung von Speicherplatz und die Unterbringung von Webseiten oder Online-Shops auf dem Webserver eines Internet Providers.Somit also

Weiterlesen »
Werbeagentur Lunafire Werbetexte

Werbetexte

Maßgeschneiderte Texte Vorteile von Werbetexten? der Wiedererkennungswert gegenüber dem Mitbewerb wird erhöht Interesse und Neugierde wird erweckt der Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmes oder Ihrer Marke wird

Weiterlesen »
Werbeagentur Lunafire Markenaufbau Markenentwicklung 02

Markenentwicklung, Aufbau & Pflege

Markenentwicklung, Aufbau & Pflege Alleinstellungsmerkmal Hoher Wiedererkennungswert Ihres Unternehmens eine Marke schafft Vertrauen Mitbewerbsdifferenzierung Die Markentwicklung / Das Branding beschreibt den Prozess, diverse Leistungen in

Weiterlesen »
werbeagentur lunafire fahrzeugbeklebung autobeklebung

Fahrzeugbeschriftung

Fahrzeugbeschriftung für Firma und Privat Aufmerksamkeit schaffen durch Autowerbung In den meisten Unternehmen ist ein beliebter und kostengünstiger Werbeträger das Firmenauto. Und warum? Weil das

Weiterlesen »
Werbeagentur Lunafire Newsletter e mail Marketing

Newsletter Marketing

Newsletter / E-Mail Marketing mit Erfolgsgarantie Wir erstellen und versenden Ihre professionellen E-Mail-Newsletter auf Ihre Zielgruppen ausgerichtet und Ihrem Corporate Design angepasst. Warum überhaupt E-Mail-Newsletter

Weiterlesen »