Standort

Neuhofstr. 9
64625 Bensheim

Kontakt

Wir beraten Sie!
06251 944 99 34

Bürozeiten

Montag - Freitag:
9:00 - 17:00

Standort

Neuhofstr. 9
64625 Bensheim

Kontakt

Wir beraten Sie!
06251 944 99 34

Bürozeiten

Montag - Freitag:
9:00 - 17:00

Haustiere am Arbeitsplatz sind eine tolle Bereicherung

Haustiere als Familienmitglieder

Heutzutage hat fast Jeder ein Haustier, die meisten zählen einen Hund oder eine Katze zu den tierischen Mitbewohnern. Doch was passiert mit den Fellnasen, wenn man fast den ganzen Tag auf der Arbeit ist?
Da stellt sich schnell die Frage:
Nehme ich mir einen Tiersitter oder beauftrage ich Jemanden aus dem Bekanntenkreis, der sich alle paar Stunden ums Tier kümmert? Oder gibt es sogar die Möglichkeit, meinen Hund oder meine Katze mit auf die Arbeit bzw. ins Büro zu nehmen?

Das Haustier mit ins Büro nehmen – geht das überhaupt?

Zu aller erst sollte natürlich die Tierhaltung im Büro bzw. auf der Arbeit generell erlaubt sein. Ist der Arbeitgeber damit einverstanden, sollten auch alle anderen Kollegen und Kolleginnen dafür stimmen.
Sind die Gegebenheiten auch vorhanden, daß sich das Haustier zurück ziehen kann und seinen eigenen Platz bekommt? Ist es ruhig und anpassungsfähig, wenn es auch mal hektisch oder lauter zugeht? Sind stetig neue Menschen zu sehen für das Tier kein Problem?
Dann steht dem Büro-Hund oder der Büro-Katze nichts mehr im Wege.

Stresslevel senken durch die Fellnasen

Es ist bewiesen, daß Haustiere am Arbeitsplatz das Stresslevel senken und eine bessere, entspannte Atmosphäre bieten, und dies nicht nur dem Besitzer, sondern allen Mitarbeitern.
Desweiteren bekommt man automatisch mehr Bewegung, denn die gewohnten Gassi-Geh-Runden müssen auch selbstverständlich eingehalten werden.
Auch für das Tier ist der Büro-Alltag eine willkommene Abwechslung, anstatt stundenlang alleine Zuhause zu sein oder in einer fremden Umgebung ohne seinen Besitzer.

Haustiere am Arbeitsplatz sind für Alle eine positive Bereicherung

Schlussendlich ist zusammen zu fassen, daß es eine optimale Bereicherung für Jeden sein kann, wenn der Arbeitgeber Haustiere in der Firma erlaubt.
Sowohl für die Arbeitnehmer selbst, denn man braucht sich keine Gedanken zu machen, wo das Fellknäuel den ganzen Tag ist.
Auch für die anderen Mitarbeiter, denn für Jeden sind Haustiere eine willkommene Abwechslung und Bereicherung im Arbeitsalltag.

Noch mehr News und Infos: