Perfekte Navigation für übersichtliche Webseiten
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Content Marketing bedeutet kurz erklärt, daß Sie mithilfe dieser informierenden und beratenden Marketing-Technik mehr Webseitenbesucher und demnach mehr Neukunden generieren können, und somit natürlich auch Ihre Reichweite im World Wide Web verbessern.
Im Gegensatz zu werbenden Techniken, wie z.B. Anzeigen oder Bannern, gehört das Content Marketing zu den strategischen Marketingmaßnahmen – die Konzentration liegt hierbei auf der Verbreitung von relevanten und wertvollen Inhalten.
Diese Marketing-Technik bietet Ihrem Unternehmen relevante und wertvolle Inhalte, mit denen Sie Ihre Kunden begeistern und beraten. Und das auf gezielt schlaue Weise, denn Sie möchten ja auch Neukunden generieren.
Im Gegensatz zu anderen Werbetechniken, bei denen Produkte hervorgehoben werden oder das eigene Unternehmen in den Vordergrund gestellt wird, funktioniert das Content Marketing etwas anders.
Nämlich mit wertvollen, den Kunden nähergebrachten Informationen, die im weitesten Sinne etwas mit Ihren Produkten zu tun haben. Gezielt geht es hierbei auch um problem- oder lösungsorientierte Inhalte, wie z.B. Blogbeiträge oder allgemeine Rezensionen.
Ganz wichtig ist diese Marketing-Technik z.B. beim Suchmaschinenmarketing, denn hier besteht der Zweck darin, Ihre Webseite durch den Einsatz bestimmter, relevanter Keywords besser auffindbar zu machen. In der Telefonakquise, wie z.B. beim Inbound-Marketing, ist ein hochwertiger Content das A und O der Leadgenerierung.
Klären Sie am besten vorab, welches Ziel Sie mit welchen Inhalten erreichen möchten.
Und vor Allem, für welche Zielgruppe Ihre Inhalte geeignet sind.
Haben Sie dann diese beiden Fragen beantwortet, dann orientieren Sie sich bei der Themen– und Keywordrecherche an Ihrer Zielgruppe, denn im Vordergrund sollte immer der (Neu-)Kunde stehen.
Wichtig ist natürlich auch, daß Sie sich überlegen, für welche Zielgruppe und für welchen Zweck Sie ein Content Marketing durchführen möchten?
Ist Ihr Thema eher problem- oder lösungsorientiert, passt dies eher zu Kunden, die am Anfang eines Kaufprozesses stehen, denn sie geben Ihnen indirekt einen Hinweis zum späteren Kauf.
Ein allgemeines Content Marketing bietet auch ein rein beratendes und informatives Wissen für Ihre Kunden.
Entscheiden Sie selbst, wann Sie welche Strategie einsetzen möchten.
Beim Finden des sinnvollsten Contents ist als erstes die richtige Recherche wichtig. Danach gilt es, die recherchierten Inhalte zu Erstellen. Am einfachsten gelingt das Ihnen, wenn Sie die zuvor gesammelten Informationen in hochwertigen Content umwandeln.
Vielleicht gelingt das nicht immer auf den ersten Versuch, jedoch ist es wichtig, alle Informationen und Themen zu sammeln und dann zielgruppenorientiert aufzubereiten.
Hierbei macht es auch Sinn, diesen Content mit Ihren Landingpages zu verknüpfen, und ein Tracking zur Auswertung durchzuführen. So erkennen Sie, ob der Content zielbringend zum Erfolg führt.
Zu guter Letzt ist es sehr wichtig, daß natürlich Ihre gesammelten Inhalte gut auffindbar sind und auch geteilt werden, denn nur somit bauen Sie Ihre Reichweite auf – und das bringt Ihnen Neukunden. Somit ist das Teilen von unwichtigem Content z.B. auf Social Media Kanälen nicht sehr erfolgreich. Analysieren Sie vorher, über welche Kanäle Ihre Zielgruppe Sie erreicht und bringen Sie dann hier gezielt den Content ein.
Wer erfolgreich Content Marketing betreibt, muß immer am Ball bleiben. Es bringt leider nichts, die Maßnahmen einmal durchzuführen, und immer wieder zu wiederholen – Kundeninteresse und Kaufprozesse ändern sich stetig.
Auch Artikel oder Blogbeiträge zu verfassen und publik zu machen, die Niemanden interessieren ist leider reine Zeitverschwendung.
Gehen Sie immer mit der Zeit, recherchieren Sie nach den Interessen der Käufer oder den Besuchern Ihrer Webseite, und führen Sie regelmäßig Trackings durch.
Somit ist sichergestellt, daß Sie erfolgreich mit dem passenden Content Ihre Marketingstrategie optimieren und demnach zielgerichtet mehr Neukunden generieren können.
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