Erfolgreiche Gewinnung von Internet Neukunden

Neukundengewinnung im Internet ist nicht einfach – aber sie muß selbstverständlich sein

Heutzutage ist Neukundengewinnung wichtiger denn je, denn wie schon der Spruch sagt: “Die Konkurrenz schläft nicht”.
Sehen Sie jedoch nicht andere Unternehmen als Ihre Konkurrenz, sondern eher als Ihren Mitbewerb im Internet.

Die Gewinnung von Neukunden im Onlinebereich ist ein stetiger Prozess

Gerade im Bereich E-Commerce ist die Neukundengewinnung ein stetiger Prozess, der gepflegt und permanent optimiert werden sollte.
Nur wie soll das am sinnvollsten und erfolgreichsten geschehen?

Im Onlinegeschäft sind Empfehlungen das wichtigste Argument. Sei es Produkt- oder Händlerbewertungen, die Sie in Ihrem Online-Shop erhalten. Hier empfiehlt es sich, die schon vorhandenen Bestandskunden zu Multiplikatoren werden zu lassen. Anreize hierzu sind z.B. Gutscheine oder Rabatte für jede getätigte Bewertung. Jede Bewertung ist extremst wichtig, denn nicht nur Produktbeschreibungen sind ausschlaggebend für eine Bestellung, sondern auch die Meinungen von anderen Kunden über Ihre Produkte.

Ein anderes Kriterium ist auch noch, daß Ihre Produkte einzigartig sein sollten, denn somit ist die Gewinnung von neuen Kunden einfacher. Interessante und einzigartige Produkte ziehen förmlich die Interessenten an. Gerade deswegen ist es wichtig, sich vom Mitbewerb zu unterscheiden. Machen Sie sich daher selbst zu einer Marke und profitieren Sie somit von höherer Aufmerksamkeit.

Testen Sie am besten einmal selbst, ob Sie in Ihrem Online-Shop aufgrund den Produkten, den Beschreibungen und selbstverständlich der Auffindbarkeit des Shops bei Ihnen selbst einkaufen würden…

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Lassen Sie die Social Media Kanäle nicht außer Acht

Selbstverständlich sollte das Mitlesen in Social Media Kanälen auch zu Ihren Aufgaben gehören, um neue Kunden zu gewinnen.
Reagieren Sie schnell und stellen Sie durch Blogbeiträge, Newsletter oder gezielte Angebote die gewünschten Informationen zur Verfügung. Somit wird das Vertrauen in Ihre Marke, Ihren Online-Shop und dementsprechend Ihren Service gesteigert.

Gehen Sie auch zeitnah auf Anfragen oder allgemeine Fragen von Interessenten ein und antworten Sie schnell zurück. Zeigen Sie Ihren Kunden, daß Sie wichtig sind und Sie für sie da sind.
Gestalten Sie die Kontaktaufnahme zu Ihnen so einfach wie möglich und beachten Sie, daß es unterschiedliche Vorlieben der Kontaktaufnahme gibt: sei es per Telefon, E-Mail oder Facebook.
Bieten Sie Ihren Kunden auch gerne einen Rückrufservice an, somit stellen Sie sicher, daß keine Anfragen verloren gehen, sollten Sie nicht sofort ans Telefon gehen können.

Ein relevantes Thema hierbei ist natürlich auch, daß Sie Ihre Online Profile, wie z.B. Xing, LinkedIn, Google Business oder Facebook pflegen. Informationen über neue Produkte, Messen oder Neuigkeiten über Ihren Online-Shop wirken wahre Wunder.
Auch Rabattaktionen oder kleine Geschenke sind ein gutes Mittel, um Bestandskunden zu erhalten oder Neukunden zu gewinnen.

Machen Sie die Neukundengewinnung zu einem Teil Ihrer täglichen Arbeit für Ihr Onlinegeschäft, und lassen Sie die Pflege der Bestandskunden nicht außen vor. Zufriedene Kunden und Bewertungen sind ein wesentlicher Bestandteil für den Erfolg im Internet

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