Standorte

64653 Lorsch &
64625 Bensheim

Kontakt

Wir beraten Sie!
06251 944 99 34

Bürozeiten

Montag - Freitag:
9:00 - 17:00

Standorte

64653 Lorsch &
64625 Bensheim

Kontakt

Wir beraten Sie!
06251 944 99 34

Bürozeiten

Montag - Freitag:
9:00 - 17:00

SSL Secure Socket Layers Verschlüsselung

SSL ist die Abkürzung für Secure Socket Layer

Es ist somit ein Protokoll, das der Authentifizierung und Verschlüsselung von Internetverbindungen dient.

Hauptsächlich wird SSL bei Online-Shops verwendet, um Kreditkartentransaktionen, Datentransfers oder Logins zu sichern. Bei der Webseite an sich dient SSL zur generellen Verschlüsselung zwischen zwei Systemen, sodaß eine Datenübertragung nicht von Dritten eingesehen werden kann.

Das ausgestellte SSL-Zertifikat bietet eine Verschlüsselung von bis zu 256-Bit und garantiert auch bei veralteten Browsern mindestens eine 40-Bit-Verschlüsselung.

Die Werbeagentur Lunafire erstellt Ihre SSL-Zertifikate

Und das in Kooperation mit den größten internationalen Zertifizierungsstellen. Natürlich übernehmen wir auf Wunsch auch die Installation auf Ihrem Webserver und benachrichtigen Sie rechtzeitig bevor das Zertifikat abläuft.

Wenn sich Internet-Nutzer auf einer Webseite oder in einem Online-Shop über das SSL-Zertifikat, also über eine mit https:// gekennzeichnete URL verbinden können, schafft dies nicht nur Vertrauen und Sicherheit.

Sondern auch bei den gängigsten Suchmaschinen, wie Google oder Yahoo, erscheint dann dieser Webauftritt weiter oben bei den Ranglisten. Dies ist demnach wiederum optimal für die Wiederauffindbarkeit der Webpräsenz.

Heutzutage ist eine SSL-Verschlüsselung nicht nur wichtig, sondern für die Webseitenbesucher und Webseiteninhaber zwingend notwendig.

Eine mit einem SSL-Zertifikat versehene Webpräsenz erkennt man an dem Schloßsymbol in der URL. Die Sicherheit ist für beide Seiten gegeben und dem sicheren Surfen im Internet steht demnach nichts mehr im Wege.

Werbeagentur Lunafire Blog SSL verschluesselung
Beispiel SSL Bild um den Kunden zu zeigen das die Seite sicher ist.

Noch mehr News und Infos: