Blogbeiträge die ins Auge fallen
Bevor ein Blogbeitrag geschrieben wird, sollten einige nützliche Überlegungen gemacht werden, und zwar nicht nur, über welches Thema geschrieben wird, sondern wie man am besten Blogbeiträge schreibt, damit sie sowohl von Lesern sofort gefunden werden und auch interessant sind. Denn was bringt ein Blogbeitrag, der weder gefunden wird, noch uninteressant für die Leser ist.
Tips zum Verfassen für erfolgreiche Blogbeiträge
Wie schon erwähnt, damit ein Blog auch interessant für die Leser wird, sollte der Inhalt einzigartig, hilfreich und auch unterhaltsam für die eigene Zielgruppe sein.
Damit der Blogbeitrag sofort ins Auge fällt, ist es wichtig, Überschriften und hervorgehobenen Wörtern zu nutzen und auch, falls möglich, mit Bildern und Videos zu arbeiten.
Ebenso sollte ein Beitrag nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang verfasst werden – ein gesundes Mittelmaß am besten erreicht man, indem man sich selbst überlegt, wie lange man einen Blogbeitrag lesen möchte und was man durch diesen erreichen möchte.
Keywords nicht vergessen
Damit natürlich die Blogbeiträge auch bestens in den gängigsten Suchmaschinen gefunden werden, sollten zielgruppenrelevante und auch inhaltlich passende Keywords genutzt werden.
Denn somit finden die Leser die Beiträge besser und auch z.B. Bei Google werden die Texte optimal aufgefunden. Optimalerweise markiert man in dem Text ein paar relevante Keywords fett.
Die Beiträge verbreiten um mehr Leser zu erhalten
Am besten verbreitet man seine Blogbeiträge in verschiedenen Medien, wie Facebook, Instagram, Twitter und natürlich auf einer vorhandenen Webseite, dem Online Shop oder einer Singlepage.
Denn je größer die Reichweite ist, desto mehr Leser erreicht man und desto zielgenauer kann man arbeiten. Und umso besser werden die Texte bei Google oder anderen Suchmaschinen ausgeliefert.
Generell kann zusammengefasst werden, daß ein guter Blogbeitrag sowohl inhaltlich, als auch verbreitungsmäßig optimal erstellt werden sollte – um mehr Reichweite und auch mehr Klicks und Leser der gewünschten Zielgruppe zu erreichen.